Kreativ sein und Gutes tun: Die Abschlussklasse 2023 der Mediengestalterinnen und Mediengestalter an der Gewerblichen Schule Lahr hat sich für ihr großes Prüfungsprojekt etwas ganz Besonderes ausgedacht. Mit „D3adline“ hatten die 19 angehenden Mediengestalterinnen und Mediengestalter ein eigenes Modelabel gegründet. Zur Kollektion gehörten T-Shirts und Pullover, die bei der großen Projektpräsentation im März im Rahmen eines Workshops im Schlachthof in Lahr bedruckt und anschließend verkauft wurden.
Die limitierte Kollektion kam so gut an, dass die Klasse 2345 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. in Freiburg spenden konnte.
Claus Geppert, der Leiter der Geschäftsstelle des Vereins, freute sich sehr über die Spende, die Annika Leber (links) und Sarah Leonhardt überbrachten und war voll des Lobs über das Abschlussprojekt: „Das Projekt D3adline hatte ein tolles Konzept und wurde mit viel Engagement und Energie von fleißigen Schülerinnen und Schülern absolut professionell umgesetzt. Annika Leber und Sarah Leonhardt kamen extra zur Übergabe der Spende nach Freiburg und haben jede Menge positive Ausstrahlung mit nach Freiburg gebracht. Ganz lieben Dank dafür.“