Berufsschulabschlussprüfung, Preisträgerinnen und Preisträger

By 19. Juli 2023Juli 24th, 2023No Comments
Berufsschulabschlussprüfung Gewerbliche Schule Lahr, Preisträgerinnen und Preisträger

Tolle Leistungen: Bei den diesjährigen Abschlussprüfungen der Berufsschule an der Gewerblichen Schule Lahr gab es wieder viele hervorragende Prüfungsergebnisse. So konnten bei der Entlassfeier jeweils 14 Preise und Lobe vergeben werden.

Mit den Absolventinnen und Absolventen freuten sich (von rechts) der stellvertretende Schulleiter Jörg Abeldt und Michael Voigt, Wirtschaftsförderer der Stadt Lahr, der den Preis der Wirtschaftsförderung für den besten, in einem Lahrer ausgebildeten Absolventen überbrachte.
Dieser ging an Samuel Scheiermann (nicht auf dem Foto), der seine Ausbildung beim Unternehmen Elektro Billian-Griesbaum aus Reichenbach absolvierte und mit einem Schnitt von 1,2 abschloss.
Weitere Preise gingen an (von links) die Mediengestalterinnen und Medi
engestalter Sarah Leonhardt (Ausbildungsbetrieb: Janoschka Deutschland Gmbh Kippenheim, Schnitt 1,3), Julian Schneeberger (Druckhaus Kaufmann Lahr, 1,4), Celine Kenngott (Printus GmbH Offenburg, 1,4), Carina Stahl (Kresse & Discher Offenburg, 1,3), Jonas Maier (Industriemechaniker, Herrenknecht AG, Allmannsweier, 1,3), Tamara Brüstle (Medientechnologin, uma Schreibgeräte Ullmann Fischerbach , 1,3), Annika Leber (Mediengestalterin, Janoschka Deutschland GmbH Kippenheim, 1,2), den Elektroniker Aurin Köhler (Herrenknecht AG Allmannsweier, 1,1), den Industriemechaniker Jannick Schnaiter (Herrenknecht AG Allmannsweier, 1,4) und an die Technischen Produktdesigner Thilo Riedinger (Herrenknecht AG Allmannsweier, 1,2), Emilia Göppert (Hydro Systems KG Biberach und Delphine Kiefer (Peter Huber Kältemaschinenbau SE Offenburg, 1,2).