Förderverein der Gewerblichen Schule Lahr e.V.

Ziele des Vereins

Der Förderverein unterstützt die Schule durch Geld- und Sachspenden und ermöglicht die Ergänzung der Ausstattung über die verfügbaren öffentlichen Mittel hinaus.
Wir fördern die Gestaltung der Schule als Lebensraum und leisten einen Beitrag zur sozialen Entwicklung der Schülerinnen und Schüler. Der Verein unterstützt u.a. Schulpartnerschaften und länderübergreifende Projekte, außerunterrichtliche Veranstaltungen sowie Fortbildungen und Qualifizierungen von Lehrerinnen und Lehrern.

1. Vorsitzender: Martin Pfütze
2. Vorsitzender: Andreas Kieninger
Geschäftsführer: Hubert Breyer
Schriftführer: Jörg Abeldt
Kassenwart: Gunter Ochsenwadel
Beisitzer: Torsten Berger
Martin Burkhardt
Sonnhild Sann-Nemela
Bernd Wiedmann
Peter Wirth
Kassenprüfer: Sebastian Dold
Günther Ackermann

Der Förderverein führt zusammen mit der Gewerblichen Schule Lahr Qualifizierungsmaßnahmen und Weiterbildungskurse durch. Dadurch erweitert der Förderverein die Bildungskompetenz der Gewerblichen Schule Lahr.
Wir bieten Betriebsbesichtigungen an und laden zu Vorträgen und zum Erfahrungsaustausch mit Partnern aus Handwerk, Industrie und Wissenschaft ein.

Veranstaltungsprogramm 2. Halbjahr 2021
Kursangebot des Fördervereins

Als Mitglied des Fördervereins bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Vergünstigungen an und Sie profitieren von unserem Rabattsystem für Fortbildungskurse.

Werden auch Sie Mitglied. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

Alle Informationen und die Beitrittserklärung finden Sie hier:

Förderverein-Flyer-GSL