AllgemeinPresse

Förderpreis der Gisela und Erwin Sick-Stiftung für Lorenz Obert

By 7. Dezember 2023Januar 6th, 2024No Comments

Preisträger Lorenz Obert (Mitte vorne) mit der Vorständin der Gisela und Erwin Sick-Stiftung, Eva Franke-Maurus (vorne links) und Stiftungsrat Wolfgang Bay (vorne rechts). Mit Lorenz Obert freuen sich (hinten von links) Gerd Brösamlen, Abteilungsleiter an der GS Lahr, und sein Ausbilder Jürgen Schlager von der Grohe AG.

Tolle Auszeichnung: Lorenz Obert aus Lahr wurde bei der IHK-Förderpreisverleihung in den Black Forest Studios in Kirchzarten mit einem der beiden Förderpreise der Gisela und Erwin Sick-Stiftung ausgezeichnet. Lorenz Obert besuchte das dreijährige duale Berufskolleg Metalltechnik, seine praktische Ausbildung zum Werkzeugmechaniker erfolgte bei der Grohe AG.
Inzwischen absolviert Lorenz Obert ein duales Studium Maschinenbau an der DHBW in Heidenheim und bei Airbus in Donauwörth.

Der Förderpreis wurde von der Vorständin der Gisela und Erwin Sick-Stiftung, Eva Franke-Maurus, und von Stiftungsrat Wolfgang Bay überreicht. Mit dabei war natürlich auch der Ausbilder von Lorenz Obert, Jürgen Schlager von der Grohe AG.

Link zur Pressemitteilung der IHK Südlicher Oberrhein