AllgemeinExkursionen

Studienreise des Technischen Gymnasium an den Gardasee

By 21. April 2023Juli 5th, 2023No Comments

Am Montag, dem 17.04.2023, sind die Schülerinnen und Schüler in der Ferienanlage angekommen und haben sich in ihren Unterkünften eingerichtet.

Am Dienstag, dem 18.04.2023, haben die Schülerinnen und Schüler Mailand besucht und dabei zwischen zwei Aktivitäten gewählt: Eine Gruppe hat das Technikmuseum besichtigt, während die andere Gruppe einige Pop-Up-Stores im Rahmen der Design Week besucht hat. Während der Reise hatten die Schülerinnen und Schüler auch die Aufgabe, Fotos für eine Ausstellung in der Schule zu machen, und wir freuen uns schon auf die Ergebnisse. Nachmittags haben sich einige Schülerinnen und Schüler getroffen, um gemeinsam einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu besichtigen.

Am Mittwoch, dem 19.04.2023, haben die Schülerinnen und Schüler die malerische Stadt Sirmione besucht. Sie haben die berühmte Scaligerburg und die Grotte di Catullo, die Ruinen einer römischen Villa, besichtigt und einen Spaziergang entlang der Uferpromenade unternommen.

Am Donnerstag, dem 20.04.2023, stand Venedig auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler haben eine Bootsfahrt entlang des Canal Grande unternommen und den Markusplatz, den Dogenpalast und die Rialtobrücke besichtigt. Es gab auch ausreichend Zeit, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

Am Freitag, dem 21.04.2023, kehrten die Schülerinnen und Schüler zurück und verabschiedeten sich von einer unvergesslichen Studienreise.

Insgesamt bot die Studienreise den Schülerinnen und Schülern eine faszinierende Mischung aus Kultur und Abenteuer. Sie hatten die Möglichkeit, verschiedene Städte und ihre Sehenswürdigkeiten kennenzulernen, aber auch ihre Kreativität unter Beweis zu stellen und tolle Fotos für eine Ausstellung zu machen. Die Reise war eine perfekte Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, ihr Wissen zu erweitern und gleichzeitig eine unvergessliche Zeit zu verbringen.