AllgemeinProjekte

Projekt Logo Gesamtelternbeirat

By 1. Juli 2021Juli 16th, 2021No Comments
Gewinner Logo Technisches Gymnasium

Arbeiten wie in einer richtigen Werbeagentur: Das haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse TGG12 des Technischen Gymnasiums im Fach Gestaltungs- und Medientechnik mit ihren Fachlehrern Nicole Brück und Patrick Schlaich erlebt.

Der „Kunde“ war der Gesamtelternbeirat Lahrer Schule, der bei der „Agentur TGG12“ ein neues Logo „bestellt“ hatte. In sieben Teams entwickelten die Schülerinnen und Schüler jeweils ein Logo, umgesetzt wurden die Entwürfe dann im Grafikprogramm „Illustrator“.

„Das Projekt lief überwiegend online, da die Klassen coronabedingt teils oder ganz zu Hause unterrichtet wurden. Wir arbeiten an der GS Lahr ja seit Beginn der Schulschließungen im März 2020 erfolgreich und völlig problemlos mit MS Teams“, erklärt Patrick Schlaich. Wie routiniert die Schülerinnen und Schüler im Umgang mit Videokonferenzen sind zeigte die große Präsentation, bei der alle ihre Entwürfe der Jury, dem Vorstand des Gesamtelternbeirats Lahrer Schulen, vorstellten.

Die professionelle Präsentation dauerte rund 45 Minuten. Danach hatte die Jury die Qual der Wahl und entschied sich für das Logo von Lennart Badelt, Simon Kuri, Tom Lehmann, Mario Nuvolin und Mike Wilhelm.

Große Freude herrscht aber nun auch bei allen anderen Teams, denn das Preisgeld von 300 Euro kommt der Klassenkasse zugute.

Logo-Entwicklung für den Gesamtelternbeirat Lahrer Schulen