Wechsel im Leitungsteam des Fördervereins

By 11. November 2021No Comments
Wechsel im Leitungsteam des Fördervereins der Gewerblichen Schule Lahr

Gemeinsam für die Gewerbliche Schule Lahr: Hubert Breyer (Zweiter von links) hat die Rolle des Geschäftsführenden Vorstands des Fördervereins der Gewerblichen Schule Lahr von Schulleiter Bernd Wiedmann übernommen, der zukünftig als Beisitzer im Team mit dabei ist. Der Förderverein unterstützt zahlreiche Aktionen und Projekte, aber auch einzelne Schülerinnen und Schüler. Für die nächste Amtsperiode besteht der Vorstand aus (von links) Gunter Ochsenwadel, Hubert Breyer, Peter Wirth, Sonnhild Sann-Nemela, Jörg Abeldt, Torsten Berger, Martin Burkhardt, Bernd Wiedmann, Martin Pfütze und Günter Ackermann. Nicht auf dem Foto ist Vorstandsmitglied Andreas Kieninger.

Lahr. Bei der Mitgliederversammlung Ende Oktober wurde im Leitungsteam des Fördervereins der Gewerblichen Schule Lahr ein Wechsel vollzogen. Schulleiter Bernd Wiedmann übergab das Amt des Geschäftsführenden Vorstands an Hubert Breyer, der der GS Lahr als ehemaliger Lehrer vielfältig verbunden ist. Bernd Wiedmann wird dem Vorstandsgremium künftig als Beisitzer beratend zur Seite stehen. Alle anderen Vorstandsmitglieder führen ihre Ämter weiter.

Der Förderverein unterstützt das Schulleben auf verschiedenste Weise. Ob Zuschüsse zu Unterrichtsprojekten, Fortbildungen für Lehrkräfte, Infotagen und Abschlussfeiern oder auch zu den Kennenlerntagen für neue Schülerinnen und Schüler, vieles wäre ohne den Förderverein nicht möglich. Ein besonderes Anliegen ist dem Leitungsgremium auch die finanzielle Förderung einzelner Schülerinnen und Schüler, beispielsweise damit sie an Klassenfahrten teilnehmen können.

Und nicht zuletzt werden die Schulpartnerschaften mit Schulen in Costa Rica, Frankreich, Spanien und Israel unterstützt.

Für die 185 Mitglieder organisiert der Förderverein jedes Jahr mehrere Exkursionen, beispielsweise zu Unternehmen in der Region oder, wie im Oktober 2020, zur ULU Moschee in Lahr.