Design für Trennwände im Landratsamt Ortenaukreis

By 6. Dezember 2019Januar 18th, 2021No Comments

Dank eines kreativen Entwurfs haben die Trennwände, hinter denen sich Spülbereiche für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Landratsamt Ortenaukreis in der Badstraße verbergen, nun ein ganz neues und frisches Outfit.
Entstanden ist die Gestaltung im vergangenen Schuljahr an der Gewerblichen Schule Lahr im Berufskolleg Grafik-Design.

„Wir hatten uns im Fach Fotodesign mit den Wünschen des Landratsamts beschäftigt, schließlich wurde der Entwurf von Stefanie Davril, die 2019 bei uns ihren Abschluss gemacht hat, ausgewählt“, berichtet Fachlehrer Jo Schwaemmle bei der offiziellen Übergabe der fertigen Trennwände.

Bei der kleinen Einweihungsfeier waren Luzia Bauer vom Gebäudemanagement des Landratsamts Ortenaukreis (links), Fachlehrer Jo. Schwaemmle und natürlich Stefanie Davril mit dabei, deren Entwurf ausgewählt wurde.