Richtfest Neubau

By 20. September 2021September 30th, 2021No Comments
GS-Lahr Richtfest

Große Freude beim Richtfest: Der Neubau, der die Außenstelle Westend der Gewerblichen Schule Lahr ersetzen wird, nimmt Gestalt an. Es ist gut zu erkennen, wie offen und transparent das rund 12,5 Millionen Euro teure Gebäude gestaltet ist.

„Der Neubau bringt für alle, Schülerinnen und Schüler wie auch Lehrkräfte, viele Vorteile“, freute sich Schulleiter Bernd Wiedmann beim Richtfest am 20. September. Landrat Frank Scherer bezeichnete den Neubau für die GS Lahr als Leuchtturmprojekt und wichtige Investition in die Zukunft. Insgesamt hat der Landkreis seit 2013 bereits 41,6 Millionen Euro in die Kreisschulen investiert, beispielsweise auch in umfangreiche Sanierungsmaßnahmen an der Gewerblichen Schule Lahr.

Zwischen dem bisherigen Gebäude und dem Neubau entsteht zudem ein kreativ gestalteter Platz mit Campus-Charakter, ein schöner Rahmen für Pausen, der zum Verweilen einlädt.

Wenn alles planmäßig weiterläuft, kann schon im Sommer 2022 Unterricht in den neuen Räumen stattfinden.