AllgemeinExkursionen

Schnitzkurs für Technikerschüler

By 24. Juni 2019Januar 18th, 2021No Comments

Kreativ arbeiten mit Holz: Das ist für die angehenden Technikerinnen und Techniker der Fachschule für Maschinentechnik an der Gewerblichen Schule Lahr ein etwas ungewohnter Werkstoff. Doch die Produkte, die im Mai bei einem zweitägigen Schnitzkurs im Waldhaus im Freiburg entstanden, konnten sich wahrlich sehen lassen.

Am Ende standen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stolz vor ihren Stühlen aus Holz. Entstanden sind die ungewöhnlichen und sehr individuellen Sitzmöbel unter Anleitung von Franz-Josef Huber (Fünfter von rechts), dem Leiter der Holzwerkstatt des Waldhauses.
Für den kreativen Part konnte Fachlehrer Peter Thevis den Seelbacher Werbegrafiker und Künstler Knut Sekinger (Zweiter von links) gewinnen. Unterstützt wurde der zweitägige Schnitzkurs vom Förderverein der Gewerblichen Schule Lahr.