Allgemein

Weihnachtsgrüße der Schulsozialarbeit

By 18. Dezember 2020Januar 18th, 2021No Comments

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Schulsozialarbeit an der Gewerblichen Schule Lahr wünscht Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Das war vielleicht ein wahnsinniges Jahr. Wir alle haben unseren Wortschatz um Begriffe wie Abstandsregeln, FFP2-Masken oder Reproduktionszahlen erweitert. Der Umgang miteinander änderte sich und wir alle mussten uns sehr einschränken. Auch fehlte phasenweise die Struktur, die ein Schulbesuch vor Ort bietet. Wir haben das alles bisher recht gut geschafft. Dennoch hoffen wir, dass wir uns bald wieder live und in Farbe treffen können. Und die Coronazeit dem Ende entgegen geht.
Falls jemand über die Ferien Gesprächsbedarf hat oder in einer schwierigen Situation ist, können folgende Nummern angerufen werden:
Nummer gegen Kummer: 0800 116 111
Telefonseelsorge: 0800 111 0 111
Bei dringenden und schwerwiegenden Problemen wendet Euch bitte an den Kommunalen Sozialen Dienst: 0781 8050
oder an die Polizei unter 110.
Wir freuen uns auf Euch nach den Ferien, wir beraten euch – vertraulich und freiwillig.
Auf ein besseres Jahr 2021
Eure Schulsozialarbeiterinnen
Valerie Kermp-Ries und Antje Blank