Absolventen des Berufskollegs Grafik-Design

By 24. Juli 2020Januar 18th, 2021No Comments
Absolventen des Berufskollegs Grafik-Design

Lahr. Sie sind die Kreativen an der Gewerblichen Schule Lahr, die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Grafik-Design. Nach drei Jahren Vollzeitunterricht und einer anspruchsvollen theoretischen und praktischen Prüfung erhielten Ende letzter Woche 19 Absolventen ihre Abschlusszeugnisse und dürfen sich nun staatliche geprüfte Grafik-Designer nennen. Viele der Absolventen 2020 erzielten sehr gute Leistungen, drei Mal wurden sogar Preise für hervorragende Leistungen vergeben.

Thalia Monschein aus Durbach und Giacomo Herbst aus Lahr erreichten einen Schnitt von 1,2, Jana Lurk aus Offenburg 1,3. „Wir freuen uns mit unseren Absolventen über die guten Prüfungsergebnisse und wünschen ihnen für ihre berufliche Zukunft viel Freude an ihrem kreativen Beruf“, gratulierten Abteilungsleiterin Uta Klingenberger und Fachbereichsleiter Sebastian Hurle den frischgebackenen Grafik-Designern.

In diesem Jahr musste die Abschiedsfeier ganz entgegen der Tradition in kleinem „Corona-Rahmen“ ohne Freude und Familien stattfinden.
Gemeinsam mit ihren Lehrern blickten die frischgebackenen Grafik-Designer auf drei ereignisreiche Ausbildungsjahre zurück. Highlights waren die große Klassenfahrt nach Barcelona und verschiedene Exkursionen und Messeeinsätze, bei welchen die Schüler das Berufskolleg Grafik-Design engagiert vorgestellt hatten. Die Lehrer freuten sich über das gute Feedback, welches die Klasse dem Unterricht und der Gewerblichen Schule Lahr insgesamt gegeben hatte.
Und natürlich gab es liebevoll ausgesuchte Geschenke für die Lehrerinnen und Lehrer, die die Klasse über die drei Jahre begleitet und ausgebildet hatten.

Die Absolventinnen und Absolventen des Berufskollegs Grafik-Design:
Tamara Andris, Kleines Wiesental; Mirella Delic, Hausach; Angelika Grasmik, Willstätt; Nathalie Hasenkampf, Offenburg; Giacomo Herbst, Lahr; Georg Hermus, Offenburg; Anna Herter, Kenzingen; Denise Hogenmüller, Hohberg; Olivia Junker, Nordrach; Anita Kaiser, Ringsheim; Jana Lurk, Offenburg; Marlon Melzer, Ettenheim; Thalia Monschein, Durbach; Jara Müller, Offenburg; Anna Penner, Neuried; Celine Rith, Kehl; Jennifer Schäfer, Lahr; Sandra Siefert, Lahr; Manuel Weber, Willstätt.